Jugendfreizeit in Lindau am Bodensee

Nun ist es bald so weit und wir werden gemeinsam zu unserer Jugendfreizeit nach Lindau an den schönen Bodensee fahren.

Vom 27.04.2018 bis zum 29.04.2018 werden wir in schöner Kulisse musizieren und Spaß haben.

 

Wir freuen uns alle schon sehr!

Für euch nun noch ein paar wichtige Infos:

 

Treffpunkt am 27.4.18 um 14.00 Uhr am Bahnhof Schondorf, Abfahrt 14.10 Uhr

 

Rückfahrt von Lindau am 29.4.18 um 18.00 Uhr

 

Was darf im Koffer neben den üblichen Sachen nicht fehlen: Schwimmsachen, festes Schuhwerk, Regenjacke für den Notfall, 2 Handtücher, Waschutensilien, Notenständer, Noten, Medikamente (falls nötig), eine Wasserflasche zum Nachfüllen am Jugendherbergs-Brunnen, Krankenversicherungskarte, Ersatzbrille, Sonnenschutz, Sonnenbrille, kleiner Rucksack für die Ausflüge, Sonnenhut, Personalausweis für Kinder ab 16 Jahren

 

Wer noch eine schulische Befreiung für den Freitag benötigt, bitte jetzt bei seiner Schule anrufen. Falls ein Schreiben von Seiten der Musikschule nötig ist, bitte im Büro der Musikschule melden.

 

Wir haben eine Vereinshaftpflicht für alle Schüler und Lehrer unserer Musikschule. Bei eigenem Verschulden würde euer private Haftpflichtversicherung greifen.

 

Bei allen 3 Mahlzeiten sind die Getränke frei. Wer sich außerhalb dieser Zeiten etwas zu trinken oder etwas Süßes kaufen möchte, müsste etwas Kleingeld dabei haben.

 

Bitte eine Email schreiben oder bei uns anrufen, falls eine Nahrungsmittelunverträglichkeit, Allergien oder Handikaps vorliegen oder wenn wir etwas Besonderes beachten sollen.

 

Ablauf: es wird viel und intensiv geprobt, aber wir werden auch interessante Freizeitaktivitäten haben: Seilbahnfahrt auf den Pfänder in Bregenz mit Blick über den ganzen Bodensee, kleine Wanderung, Schwimmen im angrenzenden Schwimmbad, Erkunden von Lindau, Gemeinschaftsabende, Frühstücksbüffet, warmes Mittag- und Abendessen.

Kontakt:

 

Musikzentrum Schondorf e.V.
Bahnhofstraße 44
86938 Schondorf am Ammersee

info@musikzentrum-schondorf.de

 

Tel.: 08192 - 799 8

Fax: 08192 - 996 178

 

Telefonische Sprechzeiten 

Montag bis Donnerstag   8:00 - 10:30

Dienstags                        16:00 - 18:00

 

Hinweis: Der Anrufbeantworter wird täglich abgehört und wir werden Sie zeitnah zurückrufen.